450 4.7.1 Client host rejected: cannot find your hostname

Thomas Barth tbarth at txbweb.de
Sa Feb 6 23:34:07 CET 2016

Am 06.02.2016 um 21:35 schrieb Jonny Oschätzky:
> Du kannst jetzt nur abwarten. Das Problem wird sich mit der Zeit
> auflösen.

In einer Mail an meine private Adresse sehe ich bereits den Hostnamen
statt unknown. Der schweizer Server lehnt immer noch ab. Dann schaue ich
morgen noch einmal nach. Mit welcher Variablen kann ich diese
Überprüfung eigentlich aktivieren? Ich sehe mir gerade die Variablen von
postconf an. Dort sehe ich die Einstellung unknown_hostname_reject_code
= 450. Dies könnte ich ja auch auf 550 stellen, aber damit ist es ja
noch nicht aktiviert?