Annahme von Emails verweigern?

Marco Dickert marco at misterunknown.de
Do Mär 17 17:28:43 CET 2016

Hallo Chris,

On 2016-03-17 12:08:09, chris at abacusmail.net wrote:
> danke fuer Deine schnelle Antwort.
> Eigentlich ist mir die Sprache ja egal. Wenn die Mails dann in
> meinem Email-Programm auf meinem Home Computer ankommen, sehen die
> Zeichen alle so aus: (ich hoffe das kann man sehen).
> ???????????????????????????
> Denn Zeichen die ich nicht lesen kann, braucht der Server auch nicht
> empfangen..
>
> Gibt es dafuer auch etwas?

ja, wie Benedikt schon geschrieben hat, kann Postfix sogar selbst bestimmte
Prüfungen auf Header und den Body machen (Danke an Benedikt für den Hinweis). Die
entsprechende Handbuchseite findest du hier [1].

In deinem Fall könnte man per RegEx auf entsprechende Unicode-Zeichen prüfen [2].

[1] http://www.postfix.org/header_checks.5.html
[2] http://www.regular-expressions.info/unicode.html

--
Marco Dickert