AW: ebay-kleinanzeigen (war: Spam-Probleme (v.a. Versicherungs-Spam), wo ist mein Config-Problem?)

Joachim Fahrner jf at fahrner.name
Mo Jun 12 18:00:52 CEST 2017

Am 2017-06-12 12:09, schrieb Walter H.:

> es hat auch nie jemand ein Mail gesehen, bei dem Emarsys gefragt hätte,
> ob
> man den Newsletter zustellen dürfe ...
>
> wie gesagt der obligatorische Hacken "ich stimme der Nutzung meiner
> Daten
> zu Werbezwecken zu" ist nicht zulässig;

Streiten wir um des Kaisers Bart, oder was?

Fakt ist: Emarsys scheint ein Dienstleister zu sein, der im
Kundenauftrag Newsletter versendet. Ob eine Zustimmung vorliegt, sollte
dann ja wohl der Auftraggeber prüfen (z.B. Online-Shop). Man kann doch
jetzt nicht Emarsys pauschal blockieren, nur weil vielleicht ein Kunde
die Regeln nicht ganz so strikt ausgelegt hat, wie einige Erbsenzähler
das hier tun. Bleibt doch mal auf dem Teppich!

Sollten alle Einträge von Uwes Liste derart "eng" ausgelegt sein, stelle
ich die ganze Liste in Frage.

Jochen