Re: Spam über ein Maillkonto - bei GMX geblacklistet

Frank Röhm francwalter at gmx.net
Mo Mär 13 10:34:15 CET 2017

> Als "Workaround" bis deine IP wieder freigegeben ist könntest du die Mails
> an GMX erstmal über ein anderes Relay (Mailgun, Sendgrid,...)
> rausschicken - sofern du nicht
> Massen verschickst sollten die 10000 freien Mails im Monat über Mailgun
> ja dicke reichen…

Kann ich das Filtern? Also nur Mails an GMX laufen über ein Relay? Wie geht das?

Im Übrigen kommen jetzt wieder keine Fehlermeldungen, wenn die Mails abgelehnt werden, ich weiß nicht was das ist. Man man man.
In der Queue hängen ca. 30 Mails an GMX und auch WEB.de die nicht angenommen werden aber meine Kunden wissen davon nichts :(
Ich musste es ihnen manuell schreiben gestern, sehr unangenehm.

Gruß franc