Google blockt Mails

J. Fahrner jf at fahrner.name
Mi Feb 27 15:25:09 CET 2019

Am 2019-02-27 15:06, schrieb Martin Steigerwald:
> Noch dazu hatte ich es immer wieder mal auch mit einem Spammer, der ein
> Google-Konto verwendet, zu tun. Google war dabei alles anderes als
> hilfreich, weswegen ich mittlerweile einen solchem Spammer ohne
> Rücksprache mit Google blocke.
>
> Mit anderen Worten: Wer da anzieht, sollte auch vor der eigenen Haustür
> kehren.

Die Beobachtung kann ich bestätigen. Die sollten sich erstmal auf ihren
ausgehenden Spam konzentrieren, bevor sie die Hürden inbound ins
Unermessliche steigern.
Das blöde ist ja, dass Google bei Mails mittlerweile so groß ist, dass
man es nicht mehr ignorieren kann, und sich mit deren Sch... Hürden
zeitintensiv auseinandersetzen muss. :-(

Jetzt soll ich mich auch noch bei ihrem Drecks Postmaster Tool anmelden
und meine Domain da registrieren. Das allein ist ja schon eine
Frechheit. Man stelle sich mal vor, alle würden das so machen:
Microsoft, Yahoo, GMX, Web.de, Posteo... da würde man ja nicht mehr
fertig werden. Und dann funktioniert deren Tool noch nicht mal gescheit.
Habe wie befohlen einen TXT-Record in mein DNS eingefügt (man stelle
sich wieder vor, jeder würde das verlangen), und jetzt warte ich schon
seit Stunden darauf, dass die Domain akzeptiert wird. Obwohl der
TXT-Record im Internet von jeder Online-DNS-Abfrage gesehen wird, kann
Google den immer noch nicht finden.

"Das Prüftoken in den TXT-Einträgen Ihrer Domain konnte nicht gefunden
werden. Sie müssen eventuell einige Minuten warten, bevor Ihre
Änderungen in den TXT-Einträgen wirksam werden.".

Dreck, Dreck, dreckerter Dreck!

Jochen