AW: AW: Google blockt Mails

Walter H. Walter.H at mathemainzel.info
Di Mär 5 19:55:33 CET 2019

On 05.03.2019 17:44, J. Fahrner wrote:

> Das nützt in meinem Fall überhaupt nix. Mit meiner Domain ist alles in
> Ordnung. Kannst es gerne selber prüfen lassen.
verwendest Du mehrere IPv6 Adressen vom zugeordneten /64-Prefix?
wenn ja, stellst Du sicher immer von der selben IPv6 aus zu senden?
und hat exakt diese IPv6 folgende Eigenschaften:

der rDNS ist ident mit dem der IPv4 Adresse
die DNS-Name hat einen A Record mit der IPv4 Adresse und einen mit
dieser IPv6 Adresse
und beides ist im SPF definiert und im SMTP-HELO/EHLO wird exakt dieser
DNS-Name verwendet?

der DNS-Name des MX-Records spielt dabei keine Rolle;